Rechtsanwalt Mustu  Düsseldorf Rechtsberatung Steuerberatung info@rechtsanwalt-mustu.de

 
Willkommen

Tätigkeit

Lehrtätigkeit

Kosten

Kontakt

Zur Person

Links

Wie bei vielen meiner Kollegen haben sich auch bei mir im Laufe der Zeit bestimmte Bereiche herauskristallisiert, in denen ich vorwiegend tätig bin. Ein Schwerpunkt liegt dabei in grenzüberschreitender Tätigkeit für Mandanten aus dem anglo-amerikanischen Wirtschaftsraum. Aufgrund meiner Qualifikation als Sprachdozent und Übersetzer für Wirtschaftsenglisch verzahne ich hier anwaltliche Dienstleistungen mit weiteren Services im Kontext internationaler Sachverhalte. Ich kann dabei nicht allen und jedem gerecht werden. Der "Wald- und Wiesenanwalt", der alles macht, was seine Mandanten ihm antragen, ist zwar noch existent. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass ein Anwalt nicht allwissend sein kann und die ständige Fortentwicklung des Rechts durch Gesetzgebung und Rechtsprechung Grenzen beim Abdecken unterschiedlicher Bereiche aufzeigt. So sind zahlreiche Anwälte dazu übergegangen, Spezialisierungen auszuweisen oder einen Fachanwaltstitel zu erwerben.  Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Beratung und Vertretung ausländischer Mandanten, die in Deutschland Ansprüche realisieren möchten. Hier biete ich einen Full-Service mit vollständiger Abwicklung und Kommunikation in englischer Sprache sowie einem Übersetzungsdienst. Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in folgenden Bereichen:

Steuerrecht                      Vertragsrecht                    Scheidungsverfahren

Darüber hinaus bin ich für verschiedene Einrichtungen als Lehrbeauftragter tätig. Mehr dazu links unter Lehraufträge.

Können Sie mit anderen Anliegen an mich herantreten? Grundsätzlich ja. Unter Umständen kommen hier Kooperationen ins Spiel, sofern dies angezeigt erscheint. Dabei geht es um das konsequente Umsetzen einer sinnvollen Beschränkung. Kooperation ist somit ein wichtiger Eckpfeiler und vermag Alternativen auf Gebieten aufzuzeigen, die von einem bestimmten Anwalt nicht bedient werden.